Banner Lebenshilfe Foto David Maurer
Logo "Wir sind eins"

Beliebter Glühweinstand wieder zu Gunsten der Lebenshilfe

09.12.2021

Weihnachtliche Vorfreude auf den Bühler Adventsmarkt währte nur kurz



Auch wenn das Glück des Bühler Adventsmarkts nur kurz dauerte, so war es doch Freude und Hoffnung zugleich für den Glühweinstand der Affentaler Winzer und des Helferteams der Familien Kohaupt/Röck. Seit über 40 Jahren ist er eine Institution des Adventsmarkts!

Inge Kohaupt, die seit aller Anfang dabei war, ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, die Besucher*Innen mit leckeren Waffeln zu verwöhnen. Die Zutaten dafür wurden im CAP Markt Bühl geordert. Dieses Jahr gab es eine neue Kreation: Die Schwarzwälder Kirschwaffel! Ihr Neffe, Manuel Röck, brachte es schmunzelnd auf den Punkt: „Ohne Inge läuft halt nichts!“.

In diesem Jahr hatten die Affentaler Winzer den Stand weiter verbessert. Mit einer Plexiglasscheibe, die sowohl Schutz gegen Kälte bot als auch vor unliebsamen Viren schützten sollte. Dr. Ralf Schäfer, Geschäftsführer der Affentaler Winzer, hoffte zunächst noch auf eine Fortführung des Markts: „Das haben wir gerne gemacht. Die Hütte bietet ein schöneres Ambiente und einen besseren Schutz für Helfer und Besucher.“

Treue Helfer seit vielen Jahren sind auch die beiden Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstätte Sinzheim Thomas Huck und Thilo Armbruster. Die beiden leben in Bühl und gehören seit vielen Jahren zum festen Helferteam. Auch sie sind natürlich enttäuscht, dass es jetzt nicht weitergehen kann.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Markus Tolksdorf kam noch rechtzeitig auf einen Glühwein am Stand vorbei. Er bedankte sich bei den Affentaler Winzern für die Spende des Glühweins, dessen Gewinn komplett an die Lebenshilfe geht, und für das Engagement des Helferteams!




Beliebter Glühweinstand wieder zu Gunsten der Lebenshilfe

Hasel, Susanne

Leitung Öffentlichkeitsarbeit / Ehrenamt / Veranstaltungsmanagement

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V